digital@ka gewinnt den eGovernment-Wettbewerb

Das Konsortium des Projekts digital@ka unter Führung des Amts für Digitalisierung und Informationstechnik der Stadt Karlsruhe gewinnt den 1. Preis des bundesweiten eGovernment-Wettbewerbs für das beste Digitalisierungsprojekt in Städten und Regionen in Deutschland. Glückwunsch an alle und vor allem an Markus Losert, den CIO der Stadt Karlsruhe und Projektverantwortlichen!

Das Projekt und sein Erfolg sind ein hervorragendes Beispiel für den wirksamen und systematischen Begleitungsansatz der Strategiemanufaktur, der sich auszahlt. Die Strategiemanufaktur begleitet das Amt für Digitalisierung seit seiner Einrichtung. Schon mit der Amtsbezeichnung war es 2016 ein Pionier.

Darüberhinaus hat die Strategiemanufaktur auch den Impuls zum nun ausgezeichneten App-Projekt mit einer Fact-Finding-Mission nach Tel Aviv gegeben und diese als strategischer Partner das Projekt mit aufgesetzt und inhaltlich mit gestaltet.

Neben diesem Projekt arbeiten wir in einer Kooperation auch an der Ausgestaltung und dem Betrieb des neuen Digital Labs der Stadt Karlsruhe mit, das Innovation und Routine auf neue Art und Weise miteinander verknüpft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.